Daily Archives: October 3, 2017

ESAG – Wintersemester 17/18

Die ESAG – oder ausführlich: Erstsemesterarbeitsgemeinschaft – ist eine im Winter mehrtätige, im Sommer eintägige Veranstaltung, die sich an alle neuen Studierenden der Fächer Informatik, Mathematik, medizinische Physik und Physik richtet.
Im Wintersemester 2017/18 findet die ESAG in der Woche vom 02. bis zum 06. Oktober statt.
Montag, 02.10.: Ab 12:30 Uhr findet in Hörsaal 6J (Mit Videoübertragung in allen anderen Hörsälen im 6er-Bereich) die allgemeine AStA-ESAG statt.
Mittwoch, 04.10.: Wir treffen uns um 11 Uhr vor Hörsaal 5L. Dort erwarten dich ein paar einführende Worte und das traditionell großartige ESAG-Theater. Den restlichen Tag findet dann eine Führung über den Campus, eine Facheinführung mit wichtigen Hilfestellungen und Infos für deinen Studieneinstieg und letztendlich ein gemeinsames Grillen statt.
Donnerstag, 05.10.: Wir treffen uns um 12 Uhr in Hörsaal 5L. Dort beginnt nämlich die sagenumwobene ESAG-Rallye, bei der es nicht nur um Spiel, Spaß und Kennenlernen geht, sondern es auch geheimnisumwitterte Preise zu gewinnen gibt. Die Teilnahme an der Rallye ohne Handtuch erfüllt den Tatbestand der Fahrlässigkeit. Im Anschluss an die Rallye wird wieder gegrillt.
Freitag, 06.10.: Ab 21 Uhr geht es ans Eingemachte. Auf der legendären ESAG-Party hast Du ein letztes Mal die Möglichkeit, vor einem Semester voller Übungszettel, Vorlesungen, Übungen, Übungszettel, Klausuren und Übungszettel, noch ordentlich zu feiern!
Freitag, 13.10.: Wir bieten dir verschiedene Stadtführungen und feiern danach den restlichen Abend bei der Kneipentour in der Altstadt.

Am Wochenende vom 17.11. – 19.11. lassen wir den Spaß außerdem nochmal aufleben und veranstalten die Erstifahrt, die du auf keinen Fall verpassen darfst!