Monthly Archives: October 2015

3.Absolventenfeier der Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät 2015

Habt ihr im Sommersemester 2015 euren Bachelor, Master oder Diplom an der Mat.-Nat. gemacht? Dann schon mal herzlichen Glückwunsch :-) Weiterhin seid ihr zur Absolventenfeier am Freitag, dem 13.November 2015 eingeladen. Schaut doch mal in euer Emailpostfach oder meldet euch, falls es auf euch zutrifft und ihr nichts bekommen habt. Rückmeldefrist ist der 2.November 2015.  Viel Spaß bei der Feier :-D

Vorstellungsvorträge Berufungskommission Algebra

Derzeit läuft ein Berufungsverfahren um eine/n Professor/in zu finden für den Lehrstuhl Algebra zu finden. Am 29. und 30.10.15 halten 9 KanidantInnen ihre 30-minütigen Vorstellungsvorträge, die jeweils aus einer 15-minütigen Lehrprobe an der Tafel zum Thema “Der Hilbertsche Basissatz” und einem 15-minütigen Vortrag zu ihrem Forschungsthema bestehen. Diese Termine sind öffentlich, also könnt ihr euch die Vorträge bei interesse gerne anhören.

Terminplanung für die Vorstellungsvorträge

Erstis und Zweitis aufgepasst:

Die Erstifahrt 2015 führt uns vom 6. bis zum 8. November zum Gruppenhaus Lutzerath. Du bist Ersti oder Zweiti in den Fächern Mathematik, Informatik, Physik oder Medizinische Physik?  Dann melde dich direkt hier an :-)

Dort habt ihr die Möglichkeit euch näher kennenzulernen und ein wunderbares Wochenende zu verbringen.
Wir freuen uns auf euch.

Rückt das Ende deines Studiums näher?

Am 26. und 27. November findet wieder des Absolventenkongress in Köln statt. Den Kogressplaner und den Code für den freien Eintritt zur Messe bekommst du bei uns in der Fachschaft.
Link zur Website: https://www.absolventenkongress.de/deutschland.html

ESAG Party 2015

esagparty

Am Freitag den 16.10. (heute!) laden die Fachschaften Informatik, Physik und Mathematik zur großen Erstsemestereinführungssause ein!

Die Party beginnt um 20 Uhr. Es gibt Bier (Astra!)/Softdrinks usw. für 1,50 Euro und Vodka+X für 3 Euro. Für den Hunger ist auch gesorgt denn es wird fast den ganzen Abend einen Grill mit leckeren Grillwürstchen geben.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen, und dass ihr euch gut in euren neuen Lebensabschnitt einlebt!